Der Autor

1520777_754997221195566_1892000482_n

Einen wunderschönen guten Tag der Herr, die Dame, das Kind. Mein Name lautet Florian Merz und ich bin so etwas wie ein Autor. Nein, nicht nur, sondern tatsächlich ein Autor. Zumindest von diesem Blog. Ich sollte vielleicht noch ein wenig zu meiner Person schreiben. Also ich bin ein Kerl. Männlich, irgendwas zwischen 23 und 24 Jahre alt. Zwar bin ich gelernter Fachinformatiker, Nerd und so, habe aber schon recht früh gemerkt, dass mir Schreiben, besonders das Schreiben über Videospiele, wesentlich besser liegt. Mit etwas Glück, Verstand und der Fähigkeit, Wörter nicht völlig schwachsinnig aufeinander folgen zu lassen, lebte ich einige Jahre von meiner Schreibe.

Obgleich der Markt für freie Autoren völlig überladen ist, gelang es mir, tatsächlich Geld damit zu verdienen, den neusten Gaming-Scheiß zu testen und darüber schriftlich zu berichten. Das Ganze hat mich unter anderem auch nach England geführt. Im Gegensatz zu Freunden und Kollegen bin ich nicht so oft herumgekommen, doch möchte ich mich nicht beklagen.

Mittlerweile, drei Jahre nachdem ich mit dem Schreiben anfing, habe ich bereits wieder damit aufgehört. Zumindest Hauptberuflich. Anstatt zu texten, kümmere ich mich bei einem Medienverlag um Rechnungen, Gewinnspiele etc. Was eben so anfällt. Doch ganz aufhören zu schreiben, werde ich wohl nie.

Und passend zum Thema: Worüber schreibe ich in diesem Blog? Nun, vorrangig über Videospiele, dessen Umfeld und über die Industrie, die sich mit Videospielen befasst oder diese kreiert. Daneben dient mein Blog aber auch als virtueller Notizblock für Dinge, die mich beschäftigen, egal worum es dabei geht. Man mag es zwar nicht glauben, doch habe ich in meinem bisherigen Leben jede Menge Mist erlebt, aber auch angestellt, wurde verletzt und habe verletzt …

Kurzum: hier bringe ich meine Gedanken auf Papier, wenn auch digital. Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, viel Spaß auf oder mit meinem Blog und auf wiedersehen.

Kontakt:

Vita

Arbeitsstationen (aktuell):

Arbeitsstationen (früher):

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s